Oberstdorfer-berge-2
Kapelle St. Anna in Rubi
Kapelle St. Anna in Rubi
Rubinger Fehla mit Hermann
Rubinger "Fehla" mit Hermann
Schöllanger Blaskapelle
Schöllanger Blaskapelle
Unser Rubi › Dorfgeschehen › Aktuell

Glockenweihe in unserer St. Anna Kapelle in Rubi

Endlich ist es so weit – unser St. Anna Kapelle hat ihre neuen Glocken bekommen!

Dies wurde natürlich gebührend gefeiert.

Am 24. Juli 2016 starteten wir mit einem Frühschoppen mit der Schöllanger Blaskapelle auf unserem schönen Dorfplatz.
Die feierliche Glockentaufe mit Pfarrer Werner Schnell fand um 14 Uhr statt und
im Anschluss lud das Schneaggemoosar-Büebe Trio zum gemütlichen Beisammensein ein.

Natürlich war durch die Damen der RFB für das leibliche Wohl bestens gesorgt!
'
Die Damen der RFB
Die Damen der RFB
'

Unsere neuen Bronzeglocken wurden in einem sehr feierlichen Rahmen in der Glockengießerei Grassmayr in Innsbruck gegossen.

Die Inschriften lauten:
Große Glocke:
St. Anna heiße ich, die lebenden rufe ich, um die Toten trauere ich.
Kleine Glocke:
St. Josef heiße ich, die Kinder schütze ich, den Sterbenden helfe ich.

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei allen Helfern und Gästen, für dieses
schöne und friedliche Fest bedanken.

Die Rubinger Dorfgemeinschaft

'
Unsere neuen Bronzeglocken
Unsere neuen Bronzeglocken
' '
Unser geschmückter Dorfbrunnen
Unser geschmückter Dorfbrunnen
' '
Schneaggemoosar-Büebe Trio
Schneaggemoosar-Büebe Trio
'